WingTsun Wil

Kids WingTsun
Spass & Selbstverteidigung

Selbstbewusstsein, Sozialkompetenz, Selbstständigkeit Schulung der Bewegungskompetenzen und viel Spass.
All das bietet unser Kids-WingTsun Unterricht und vieles mehr! 

Kids WingTsun ist ein umfassendes Konzept zur Schulung von Kindern in allen Lebenslagen. Es ist ein ganzheitliches Bewegungsangebot mit den Schwerpunkten Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Wir wollen junge Menschen dabei unterstützen, zu selbständigen, willensstarken und aufrichtigen Persönlichkeiten heranzuwachsen.

Rollenspiele
spielerisch zum Ziel

In gezielten Rollenspielen lernen die Kinder Gefahren frühzeitig zu erkennen. Die Übung zielen darauf ab, ein   angepasstes und zielgerichtetes Verhalten zu automatisieren, um Konfliktsituationen zu deeskalieren oder schnellstmöglich zu klären. So werden die Kids auf spielerische Weise ermutigt, sich körperlich zur Wehr zu setzen, aber auch verbal für sich und andere einzustehen.

Zivilcourage
aktiv gegen Mobbing

Mobbing ist heutzutage fast an allen Schulen ein mehr oder weniger grosses Thema. Unser Kids WingTsun zielt nicht nur auf die individuelle Selbstverteidigung ab. Aufklärung betreffend Mobbing und Stärkung ethischer Werte wie Zivilcourage und Verantwortungsgefühl sind ein fixer Bestandteil unseres Unterrichtes. Je nach ermessen des Ausbilders, werden Mobbingsituationen auch gezielt nachgestellt und mögliche Lösungsansätze  in der Gruppe erarbeitet.




WingTsun ist ein einzigartiges Training für Geist und Körper. Es macht mich achtsamer und gelassener in allen Lebenslagen. Auch das Kids Wing Tsun Konzept hat mich überzeugt. Es kann Kindern mit vermindertem Selbstvertrauen eine grosse Hilfe sein. Deswegen habe ich selbst angefangen, im Kids-Unterricht mitzuhelfen.

Thomas Bodenmann Primarlehrer,

Unser Sohn hatte in seiner alten Schule Probleme mit seinen Mitschülern. Dem Mobbing konnten wir nur mit einem Umzug entgehen. Seit er sich am neuen Ort eingelebt und mit WingTsun angefangen hat, blüht er wieder auf. Es geht im sichtlich besser.

Olivia R.,

Meine Kinder entwickeln hier im WingTsun ein gesundes Selbstbewusstsein und lernen sich zu wehren und sich durchzusetzen. Das ist für mich sehr wichtig. Samuel und sein Team gestallten den Unterricht sehr abwechslungsreich. So haben meine Kinder trotz viel Repetition auch nach mehreren Jahren immer noch grossen Spass am Training.

Bernie T.,